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Informationen zum Kurs:

Kursnummer: BK48000
Titel: Plätzchen backen
für Kinder (von 8 - 12 Jahre)
Info: Wir backen zusammen Husarenkrapfen, Lebkuchen und vieles mehr - lasst euch überraschen!
Der Kurs findet ohne Begleitung der Eltern statt und ist als Kleingruppe konzipiert und kalkuliert (min. 6 und max. 8 Kinder).
Dozent(en): Monika Haspel
Veranstaltungsort: Weinbergschule, Schulküche (Eingang Herbartstraße beim Förderzentrum)
Termin: Fr. 27.10.2017
Dauer: 1 Nachmittag
Uhrzeit: 15:30 - 19:00
Kursgebühr: 14,00 €
Material: Lebensmittelkosten werden im Kurs extra berechnet (7.- €).
Bitte mitbringen: Schürze, Geschirrtuch, Schwammtuch und Behälter für Plätzchen zum Mitnehmen.


Kurs ist ausgebucht. Anmeldung auf die Warteliste.

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Plätzchen backen für Kinder (von 8 - 12 Jahre)" (BK48000):



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Weitere Informationen:

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Einzeltermine für Kurs "Plätzchen backen für Kinder (von 8 - 12 Jahre)" (BK48000):

Datum Zeit Straße Ort
27.10.2017 15:30 - 19:00 Uhr Breitstraße 22 Weinbergschule, Küche (Eingang Herbartstraße beim Förderzentrum)



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In der Welt zu Hause

Die zunehmende Internationalisierung von Wirtschaft und Kultur, die wachsende Mobilität in Europa und sich verstärkende Migrationsbewegungen erfordern immer bessere Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Die herkunftssprachliche und fremdsprachliche Kompetenz gehören zu den vom Europarat empfohlenen Schlüsselkompetenzen des lebensbegleitenden Lernens.

Wie keine andere Bildungseinrichtung unterstützen die Volkshochschulen die Menschen in Europa dabei, das sprachenpolitische Ziel "Erlernen der Muttersprache plus zweier weiterer Sprachen" zu erreichen und damit das Zusammenwachsen Europas zu fördern.

Fremdsprachen sind zum unverzichtbaren Bestandteil einer erfolgreichen Biographie geworden. Sprachkompetenz ermöglicht es den Menschen, ihre beruflichen Ziele zu verfolgen und unabhängig zu bleiben. Sprachkurse vermitteln ein interkulturelles Grundverständnis und fördern die Offenheit für andere Kulturen. Sprachkenntnisse gelten als Schlüssel der Integration. Sie sind notwendige Bedingung für die Eingliederung in Schule, Ausbildung, Beruf und Gesellschaft. Das Thema Integration ist ein zentraler Bestandteil des gesellschaftspolitischen Auftrags der Volkshochschule.

Zur europaweiten Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse setzen die Volkshochschulen den Leitet Herunterladen der Datei einGemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) in Kursplanung, Sprachberatung und Unterricht ein. Der GER beschreibt die Sprachkompetenz in sechs verschiedenen Niveaustufen und steht für einen kommunikations- und handlungsorientierten Sprachunterricht.