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Legende:

Programmheft



Informationen zum Kurs:

Kursnummer: D51101
Titel: Wie entsteht eine Theaterproduktion?
Ein szenischer Vortrag
Info: Dieser Vortrag behandelt die verschiedenen Schritte, die durchlaufen werden, wenn ein Theaterstück produziert wird. Von den ersten Gedanken, die in den Dramaturgie-Abteilungen entstehen, bis zum wichtigen Zettel "Die Produktion XY ist abgespielt", unterschrieben von der Intendantin, durchleben wir alle wichtigen Stationen eines Entstehungsprozesses, der sich über bis zu zwei Jahre hinziehen kann.
Dozent(en): Michael Schmidt
Veranstaltungsort: Theater Ansbach, Promenade 29, Foyer
Termin: Do. 15.11.2018
Dauer: 1 Termin
Uhrzeit: 19:30 - 21:00
Kursgebühr: 5,00 €
Material: Anmeldung erforderlich!
In Kooperation mit dem Theater Ansbach


Kursort(e):



Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Wie entsteht eine Theaterproduktion? Ein szenischer Vortrag" (D51101):



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Einzeltermine für Kurs "Wie entsteht eine Theaterproduktion? Ein szenischer Vortrag" (D51101):

Datum Zeit Straße Ort
15.11.2018 19:30 - 21:00 Uhr Promenade 29 Theater Ansbach, Promenade 29, Foyer



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In der Welt zu Hause

Die zunehmende Internationalisierung von Wirtschaft und Kultur, die wachsende Mobilität in Europa und sich verstärkende Migrationsbewegungen erfordern immer bessere Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Die herkunftssprachliche und fremdsprachliche Kompetenz gehören zu den vom Europarat empfohlenen Schlüsselkompetenzen des lebensbegleitenden Lernens.

Wie keine andere Bildungseinrichtung unterstützen die Volkshochschulen die Menschen in Europa dabei, das sprachenpolitische Ziel "Erlernen der Muttersprache plus zweier weiterer Sprachen" zu erreichen und damit das Zusammenwachsen Europas zu fördern.

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Zur europaweiten Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse setzen die Volkshochschulen den Leitet Herunterladen der Datei einGemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) in Kursplanung, Sprachberatung und Unterricht ein. Der GER beschreibt die Sprachkompetenz in sechs verschiedenen Niveaustufen und steht für einen kommunikations- und handlungsorientierten Sprachunterricht.